Herzhaft

Hummus aus grünen Erbsen

30.1.2016

Hummus aus grünen Erbsen

Hummus aus grünen Erbsen – erfrischend, vegan

  • vegan
  • low carb
  • glutenfrei

 

Es müssen nicht immer nur Kichererbsen sein, auch die grünen regionalen Proteinbomben voller toller Mineralstoffe und Vitaminen lassen keine Wünsche offen. Deshalb kommt hier mein Rezept für Grüne-Erbsen-Hummus!

 

Zutaten für Hummus aus grünen Erbsen

  • 200g TK Erbsen
  • 1 kleiner Bund frische Minze
  • 2-3 EL Cashewmus
  • ½ Glas Wasser
  • 1 TL Salz
  • Zitronensaft

 

Zubereitung von Hummus aus grünen Erbsen

Achtung, die Zubereitung des Grüne-Erbsen-Hummus geht unfassbar einfach und schnell: Die grünen Erbsen etwas antauen lassen und zusammen mit dem Saft einer Zitrone, einem kleinen Bund frischer Minze, 1 TLSalz, etwa ½ Glas Wasser, und 2-3 EL Cashewmus im Mixer fein pürieren. Fertig!

Entweder genießt ihr den Dip gleich oder stellt ihn nochmal kühl. Perfekt für heiße Tage! Aber natürlich ist Hummus auch im Winter lecker.

 

Mein Einhornfutter-Tipp

Das Grüne-Erbsen-Hummus passt dank der frischen Minze besonders toll zu scharfem Essen, auf Brot, zu Kartoffeln, Curry, Reis, Gemüsesticks oder Chips.

 

Kann ich auch Erbsen aus dem Glas verwenden?

Natürlich könnt ihr euch Erbsen aus dem Glas verwenden. Die heutige Qualität ist dennoch vollkommen ok. Aber Tiefkühlgemüse wird meist direkt nach der Ernte eingefroren und nicht so hocherhitzt. Außerdem ist die Konsistenz meiner Ansicht nach etwas frischer und knackiger. Daher ziehe ich inzwischen gefrorene Erbsen als Fastfood vor.

Kleiner Tipp: bei Erbsen im Glas gebe ich immer ein paar Eiswürfel in den Mixer dazu, damit die Masse beim mixen nicht zu heiß wird.

Folge mir auf @ruthmoschner
Natürlich bin ich neben den Fernsehjobs auch für Events, Galas und Ver­an­staltungen tätig und freue mich über einen sehr treuen Stamm an Kund:innen, aber natürlich auch über jede neue Herausforderung!